Coding Club for Girls in Bern

Benedict Schule
Category Sciences Activities for Youth
Event Language German

Eine App programmieren? Ein Computerspiel erfinden? Eine Animation gestalten?
Wenn dich eines dieser Dinge interessiert, bist du hier am richtigen Ort! Tausche und teile deine Ideen, lerne zu programmieren und entdecke Informatikberufe. Die Coding Club for Girls Workshops sind für Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren. Bei derTeilnahme an vier Workshops wird eine Teilnahmebestätigung ausgehändigt.

Die Workshops können individuell besucht werden und die Teilnahme ist kostenlos.

Ort:  Stadt Bern, Benedict Informatikschule, Aarbergergasse 5, 3011 Bern

Daten und Zeiten:

04. März / 09:15 bis 11.45 Uhr / 13:30 bis 16:00 Uhr
11. März / 09:15 bis 11.45 Uhr / 13:30 bis 16:00 Uhr
18. März / 09:15 bis 11.45 Uhr / 13:30 bis 16:00 Uhr

25. März / 09:15 bis 11.45 Uhr / 13:30 bis 16:00 Uhr

Inhalte der Workshops siehe unten.

Bedingungen

Hello 3D World - 4. März
Wie denkst du wurden die Figuren und Kulissen in den Filmen Shrek, Cars, Ice Age oder Kung Fu Panda gestaltet? Beim Entwerfen und Animieren von 3D-Objekten kannst Du wie im richtigen Animationsstudio gleichzeitig in die Rolle einer Künstlerin und einer Informatikerin schlüpfen. Du wirst dreidimensionale Objekte rund um das Thema Wald gestalten und in einem zweiten Schritt deiner Fantasie freien Lauf lassen und deine eigenen 3D-Objekte entwerfen.

PixelArt - 11. März
Du wirst zwei neue Programmiersprachen JavaScript iund HTML kennenlernen und deine eigenen verpixelten Bilder erstellen. Im Anschluss entwickelst du mit deinem Zeichnungsprogramm ein Rätselspiel für zwei Spielerin

Cyber Security - 18. März
Wie kann man sich vom weltweiten Netz schützen? Dir hat man bestimmt schon gesagt: kommuniziere nicht mit Unbekannten, gebe keine persönliche Angaben an...  Dank diesem Workshop wirst du verstehen, wie Internet funktionniert und wie man Gefahren vorhersehen kann. Du wirst Username- und Passwortgeneratoren programmieren.

Game Designer - 25. März
Erlebe neue Abenteuer mit unserem Lieblingskater! Ob Anfängerin oder bereits Scratch-Expertin, es warten neue Aufgaben auf di

Coding Club for Girls Deutsch SPS Jugendliche Bern BE