Coding Club for Girls in Luzern

Kantonsschule Luzern Musegg
Category Sciences Activities for Youth
Event Language German

Eine App programmieren? Ein Computerspiel erfinden? Eine Animation gestalten?
Wenn dich eines dieser Dinge interessiert, bist du hier am richtigen Ort! Tausche und teile deine Ideen, lerne zu programmieren und entdecke Informatikberufe. Die Coding Club for Girls Workshops sind für Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren und die Teilnahme ist kostenlos.

Ort:  Kantonsschule Luzern (Musegg)

Datum und Zeit:
18. März: 09:15 bis 11:45 - 13:30 bis 16:00 Uhr
25. März: 09:15 bis 11:45 / 13:30 bis 16:00 Uhr

Die Inhalte der Workshops sind untenstehend beschrieben.

Bedingungen

Workshops:
PixelArt - 18. März

Entdecke zwei neue Programmiersprachen, JavaScript und HTML, indem du deine eigenen pixelisierten Kunstwerke gestaltest. Du wirst mit deinem Zeichenprogramm auch ein Rätselspiel für zwei Spielerinnen entwickeln.

Cyber Security - 25. März
Du weisst sicher, dass du nicht mit Fremden sprechen und keine persönlichen Informationen weitergeben solltest. Aber wie genau schützt man sich im Internet? Nach diesem Workshop wirst du verstehen, wie das Internet funktioniert und wie du Gefahren vermeiden kannst. Ausserdem wirst du einen Passwort-Generator programmieren.

Coding Club for Girls Deutsch SPS Jugendliche Luzern LU