Coding Club for Girls in Zug

Kantonsschule Zug
Category Sciences Activities for Youth
Event Language German

Eine App programmieren? Ein Computerspiel erfinden? Eine Animation gestalten?
Wenn dich eines dieser Dinge interessiert, bist du hier am richtigen Ort! Tausche und teile deine Ideen, lerne zu programmieren und entdecke Informatikberufe. Die Coding Club for Girls Workshops sind für Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren und die Teilnahme ist kostenlos.

Ort:  Kantonsschule Zug

Daten und Zeiten:
24. September: 09:15 bis 11:45 / 13:30 bis 16:00 Uhr
1. Oktober: 09:15 bis 11:45 / 13:30 bis 16:00 Uhr

Die Inhalte der Workshops sind untenstehend beschrieben.

Bedingungen

Workshops:
Cybersecurity - 24. September

Wie kann man sich vom weltweiten Netz schützen? Dir hat man bestimmt schon gesagt: kommuniziere nicht mit Unbekannten, gebe keine persönliche Angaben an...  Dank diesem Workshop wirst du verstehen, wie Internet funktionniert und wie man Gefahren vorhersehen kann. Du wirst Username- und Passwortgeneratoren programmieren.

Webdesignerin - 1. Oktober
Entdecke den Hintergrund einer Webseite und entwerfe deine eigene von A bis Z mit derselben Sprache wie die Profis! An diesem Workshop wirst du mit HTML vertraut und wirst verstehen, wie Webseiten gestaltet wurden und wie weit du selbst gehen kannst.

• Sold Out

Coding Club for Girls Deutsch SPS Jugendliche Zug ZG