tunBasel 2022

Hour 08:3016:00
Category Exhibitions
Event Language French, German

Zum ersten Mal nimmt die Abteilung für Wissenschaftsförderung (SPS) der EPFL an der tunBasel teil, die vom 16. bis 22. Mai in der Messe Basel stattfinden wird.
tunBasel ist eine interaktive Erlebnisschau für Kinder + Jugendliche, die auf spielerische Weise das Interesse für Technik und Naturwissenschaften weckt. «Selber ausprobieren» lautet die Devise!

Tüfteln, experimentieren und erleben. Die tunBasel ist ein Erlebnislabor, eine Erlebniswerkstatt, eine eigene Erlebnisschau. Berufe in Technik und Naturwissenschaften sind sehr abwechslungsreich und spannend. Es ist wichtig, Schüler*innen früh und spielerisch an diese Themen heranzuführen, um auf deren Attraktivität hinzuweisen und so dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Die SPS Abteilung für Wissenschaftsförderung erwartet Schulklassen  sowie Kinder + Jugendliche mit ihren Eltern auf ihrem Stand mit dem Atelier Solarkäfer und einem spannenden Quizz, das auf die verschiedenen Altersgruppen angepasst ist.

Wo? Halle 4.1, Stand 11.  Programm: tunBasel.ch

Practical information